Haus Bergfriede - Salzburger Gehörlosenverein

Salzburger Gehörlosenverein
Herzlich willkommen!
Ehrholungshaus Bergfriede

Eines der gelegenen Ehrholungsheime für Gehörlosenahe, nahe der Festspielstadt Salzburg, der Perle der österreichischen Alpen, in 950 m Seehöhe.

Die Stadt Salzburg liegt in einer Landschaft, deren Schönheit nicht zuletzt auf der Vielfalt ihrer Formen beruht. In reisvollem Wechsel schließen sich hier hohe Berge und sanft gerundet Hügel mit der breiten Talebene zu stimmungsvollen Bildern zusammen, die eine bunte Folge von heiterer Anmut bis ernster Größe darbieten.

950m über dieser reizvollen Stadt, von der Alexander von Humpoldt einst sagte, daß sie zu den sieben schönsten Städten der Welt zählt, schaut "BERGFRIEDE", das wunderschöne Erholungshaus  der Salzburger Gehörlosen, weit ins offene Lande hinaus.

Ruhige, romantische Wanderwege mit prachtvollem Ausblick auf die Alpen und die bayerische Ebene bis zum Chiemsee bieten sich dem Feriengast.
Die Preise beinhalten Nächtigung ohne Verpflegeung, Sie können wahlweise in zwei benachbarten Berggasthöfen, Fageralm und der Ehrentrudisalm, mit sehr guter Küche, einehmen.
Das Frühstück, Mittag- und Abendessen kann man sich natürlich auch im Haus selbst zubereiten.
Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen an der angeführten Adresse jederzeit gerne zur Verfügung.

Information zum Haus Bergfriede
Die Haus- und Tagesmiete ist eher als geschlossene Gesellschaft zu verstehen.
Wer das ganze Haus (für sich und seine Familie/Freunde) mietet, möchte auch
ungestört von fremden Besuchern sein.
Dafür zahlt man, um es exclusiv und ganz privat zu haben.
Nähere Infos samt Preisen können in diesem Preisliste eingesehen werden.
Wir ersuchen um Verständnis, dass es nur Selbstverpflegung gibt.

Wir wünschen allen Mietern einen angenehmen Aufenthalt auf unserer
„Haus Bergfriede“ hoch über Salzburg