Startseite Verein Fotogalerie Gehörlosenservice Links SGTSV Impressum
Sonstiger Service Als erstes Service im “Sonstigen Service” bieten wir jetzt einen Support (Support = englisch und bedeutet Hilfe zu einem Problem, oder auch Betreuung) zum Internet an. Aufgrund zahlreicher Beschwerden wollen wir nun erklären,wie man lästige Pop-Up-Fenster entfernt, die beim Öffnen der Startseite des SGV erscheinen. Dazu muss man im Internet-Explorer 8 den Pop-Up-Blocker einschalten. im Folgenden zeigen wir mit Abbildungen, wie es geht, den Pop-UP-Blocker einzuschalten: Bild 1: Internet-Fenster mit Werbung als Pop-Up_Fenster in der Mitte (als Beispiel wie es aussieht)
Bild 2: So schaltet man den Popupblocker ein: Ganz oben in den Menüs bei Extras klicken, mit der Maus zu Popupblocker   hinunter fahren, berühren, es öffnet sich daneben ein kleines Menü. Wenn in diesem kleinen Menü steht Popupblocker einschalten - dann drauf klicken, der Popupblocker ist dann eingeschaltet und die Werbefenster kommen nicht mehr. Wichtig: Steht aber Popupblocker ausschalten im Menü, dann nicht drauf klicken, weil dann der Popupblocker bereits eingeschaltet ist und daher wieder ausgeschaltet würde.
Hinweis: Man kann auch Firefox als Internetbrowser verwenden. Dieser ist oft besser als der Internet-Explorer 8 Wer möchte, kann Firefox hier herunterladen: