HERZLICH WILLKOMMEN BEIM   Salzburger Gehörlosen Turn- und SportVerein!
gegründet 1939
ZVR-Zahl: 628379704
Vereinsadresse: Gehörlosen-Kulturzentrum Schopperstr. 21 A-5020 Salzburg Telefon: +43 (0)662 / 45 12 51
Unser Sportverein ist derzeit in sportlicher Hinsicht vornehmlich in der Sektion Kegeln engagiert, die im Jahre 1951 gegründet wurde und 2011 ihr 60-jähriges Jubiläum feiert Erfreulich ist die Entwicklung, welche die Sektion bis heute gemacht hat. So erreichte unsere Kegelmannschaft bereits drei Male bei der Mannschafts-ÖM des ÖGSV den Titel "Österreichischer Meister". Wir erreichten auch mehrere Erfolge bei Kegelturnieren im In- und Ausland, die als gelungene Kapitel in die Sportgeschichte unseres Vereines eingehen. Auf unseren Seiten ist die Chronik unseres Sportvereines seit Gründung nachzulesen, bei der manche Zeitzeugen sicherlich in nostalgische Erinnerungen verfallen und dem interessierten Leser ein Stück österreichischer Vereinsgeschichte aus der Gehörlosenwelt dargeboten wird. In der Terminseite liegen alle aktuellen Termine des laufenden Sportjahres vor, samt Kalender. So bleibt jeder - Sportler wie Schlachtenbummler und Daumenhalter - auf dem Laufenden. Die Fotogalerie mit Kurzbericht zu Veranstaltungen und Turnieren rundet unser Angebot ab. Wir wünschen dazu viel Augenschmaus und auch Anregung zum Erinnerungsaustausch beim Betrachten der Bilder, die oft humorvoll kommentiert wurden.